Bürgermeister Michael Ruf (links) mit Ulli Schmelzle, der mit Urkunde und Ehrennadel ausgezeichnet wurde Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Ulli Schmelzle mit Ehrennadel des Gemeindetags ausgezeichnet

Von Monika Braun

Baiersbronn. Auf 30 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit kann Gemeinderat Ulli Schmelzle (FDP/UBL) zurückblicken.

Bürgermeister Michael Ruf überreichte ihm in der jüngsten Gemeinderatssitzung für sein langjähriges Engagement die Ehrennadel des Gemeindetags Baden-Württemberg.

Schmelzle zog 1980 als Nachrücker in den Baiersbronner Gemeinderat ein. Er ist eine feste Größe in dem Gremium. Bürgermeister Ruf dankte für den vorbildlichen Einsatz und hob auch Schmelzles weitere ehrenamtliche Tätigkeiten in der Gemeinde hervor, insbesondere in seinem Heimatort Baiersbronn.

"Die Arbeit im Gemeinderat hat mir immer Spaß gemacht, und die Zusammenarbeit war stets gut", so Schmelzle, der für die lobenden Worte dankte. Auch in Zukunft werde er sich in den Dienst des Ehrenamts stellen.