Stolz und überglücklich feiern die Jungen der Grundschule Mitteltal ihren Erfolg beim Finale des Regierungspräsidiums in Karlsruhe Foto: Grundschule Mitteltal Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugend trainiert für Olympia: Mitteltaler Schüler erfolgreich

Baiersbronn-Mitteltal. "Nur" Durchgangsstation ins Landesfinale des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" (Fußball) war für die Mitteltaler Grundschüler das Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe, das im Stadion des SV Karlsruhe-Beiert-heim ausgetragen wurde.

Dort hatten sich die Mitteltaler Jungen in ihrer Gruppe gegen Schulen aus Hainstadt, Rastatt und Mannheim durchzusetzen, was ihnen ohne Punktverlust auch souverän gelang.

Auch in der Finalrunde gegen die Grundschulen aus Pforzheim und Empfingen überzeugten die Mitteltaler. Ohne Niederlage und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses belegten sie den zweiten Platz des Turniers und qualifizierten sich somit für das Landesfinale im Juli in Hoffenheim.

Zum ersten Mal erreichten Mitteltaler Grundschüler in diesem Fußballwettbewerb damit das Finale des Landes Baden-Württemberg.