Die Herzsportgruppe Mitteltal und die Gymnastikgruppe Baiersbronn zog es bei ihrer Herbstfahrt zum Kaiserstuhl. Foto: Herzsportgruppe/Gymnastikgruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Herzsportgruppe und Gymnastikgruppe auf Tour

Baiersbronn. Eine Herbstfahrt zum Kaiserstuhl unternahmen die Herzsportgruppe Mitteltal und die Gymnastikgruppe Baiersbronn mit 38 Teilnehmern.

Bei schönem Herbstwetter ging es mit dem Bus durch bekannte Weinorte zunächst nach Ihringen in die Aloke-Kerzenwerkstatt. Bei einer Besichtigung wurde den Ausflüglern die Herstellung von Bienenwachskerzen gezeigt. Nach einer kurzen Wanderung durch den malerischen Ortskern Ihringens ging es mit dem Bus durch die terrassenförmig angelegten Weinberge auf den Lenzenberg, wo das Mittagessen anstand. In dem kleinen Zoo beim Gasthaus gab es Enten, Gänse, Truthähne, Pfauen, einen Strauß, aber auch ein Hängebauchschwein, Ziegen und weitere Tiere zu sehen.

Nach einem letzten Rundumblick ins Rheintal mit den Vogesen auf der einen Seite und dem Schwarzwald auf der anderen Seite brachte der Bus die Ausflügler wieder ins Tal und in Richtung Schwarzwald. Busfahrer Jochen Klumpp informierte auf der Fahrt über Land und Leute. Die Fahrt klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Hotel Schöne Aussicht in Niederwasser aus. Ein besonderer Dank galt Waltraud Finkbeiner und Jochen Klumpp für die gute Vorbereitung des gelungenen Ausflugs.