Auftragswert liegt bei knapp 123 700 Euro

Von Monika Braun

Baiersbronn. Einstimmig beschloss der Gemeinderat Baiersbronn in seiner jüngsten Sitzung die Vergabe der Waldpflegearbeiten im Gemeindegebiet.

Der voraussichtliche Umfang von rund 6400 Festmetern wurde in sechs Lose aufgeteilt und hat nach Eingang der Angebote einen Gesamtauftragswert von 123 680 Euro.

Gemeinderat Fritz Kalmbach (CDU) und sein Fraktionskollege Erwin Zepf bemängelten den Zeitpunkt für die Maßnahme, der ihrer Ansicht nach zu spät ist.

"Ich stimme zu, dass man den Zeitpunkt in Zukunft früher wählen sollte, wir können jedoch erst nach der Freigabe der finanziellen Mittel in der Herbstsitzung tätig werden", so Förster Wolfgang Eitel.

Auf Nachfrage von Ulrich Schmelzle (FDP/UBL) teilte Eitel mit, das die Bereiche beim Wiedenberg, Höferköpfle, Wildgehege, Seilkranhieb in Tonbach und beim Schützenhaus in Obertal durchforstet werden sollen.