Eine "Gebetswoche für die Einheit der Christen" gibt es vom 9.

Eine "Gebetswoche für die Einheit der Christen" gibt es vom 9. bis zum 15. Januar in Baiersbronn.

Baiersbronn. Seit Februar 2016 gibt es den Arbeitskreis christlicher Kirchen im Murgtal, zu dem neben den evangelischen Kirchengemeinden, der methodistischen Gemeinde und dem Christuszentrum/Volksmission nun auch die katholische Kirchengemeinde gehört. Einige Veranstaltungen, die schon bisher gemeinsam waren, werden weitergeführt wie der Weltgebetstag. Andere kommen neu dazu – wie im Herbst erstmalig der große ökumenische Gottesdienst. Neu ist auch die gemeinsame "Gebetswoche für die Einheit der Christen". Sie ersetzt die bisherige Allianz-Gebetswoche, verläuft aber ganz ähnlich: Es gibt jeden Abend einen kurzen geistlichen Impuls und anschließend Zeit fürs gemeinsame Gebet. Die Gebetswoche ist von Montag, 9., bis Sonntag, 15. Januar, jeweils ab 19.30 Uhr an folgenden Orten: 9. Januar evangelisches Gemeindehaus Klosterreichenbach, 10. Januar evangelisch-methodistische Kirche Baiersbronn, 11. Januar Christuszentrum Klosterreichenbach, 12. Januar katholische Kirche Baiersbronn, 13. Januar evangelisches Gemeindehaus Baiersbronn (von Jugendlichen gestaltet), 15. Januar Marien-kirche Baiersbronn.