Baiersbronn/Ruhestein. Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Klimawandel, was bedeutet er

Baiersbronn/Ruhestein. Was verbirgt sich hinter dem Schlagwort Klimawandel, was bedeutet er für Menschen, Tiere, Wälder? Dies können Besucher vom 15. Oktober bis zum 12. November an einem interaktiven Ausstellungselement im Nationalpark-Infozentrum Ruhestein erfahren. Das Element mit Multiple-Touchscreen ist eine Leihgabe der Akademie für Natur- und Umweltschutz und besonders für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene geeignet. Neben dem Thema Klimawandel können sie dort Informationen über regenerative Energien abrufen. Anhand von verschiedenen Beispielen wird die Funktionsweise von Windrädern, Wasserkraft oder Bioenergie erklärt. Ab dem 15. Oktober steht damit auch zum ersten Mal im Erdgeschoss ein neuer Raum für kleine Wechselausstellungen zur Verfügung, der die Flächen im Obergeschoss ablöst. Das Infozentrum ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.