Rudi Morlock (von links), Karl-Friedrich Schmelzle, Walter Würth und Roland Morlock. Foto: Morlock Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Zwei Mitarbeiter seit 45 Jahren im Unternehmen

Baiersbronn-Mitteltal. Gleich zwei Jubilare mit einer Betriebszugehörigkeit von 45 Jahren konnte Rudi Morlock, Geschäftsführer der Morlock Präzisionstechnik in Mitteltal, im Rahmen des Jahresabschlusses im vergangenen Jahr auszeichnen.

"Es ist für mich eine große Freude und Ehre, Sie beide zum 45-jährigen Betriebsjubiläum zu beglückwünschen und Danke zu sagen", so Rudi Morlock. Die beiden Jubilare Walter Würth und Karl-Friedrich Schmelzle sind direkt von der Schulbank in das Berufsleben eingestiegen und haben bei der Firma Morlock ihre Feinmechaniker-Lehre begonnen, die sie nach dreieinhalb Jahren erfolgreich abschließen konnten. Seither begleiten sie die beiden Firmengründer Rudi und Roland Morlock.

Im Laufe ihrer beruflichen Karriere haben sie sämtliche Bereiche der spanabhebenden Fertigung durchlaufen und durch ihre innovativen Ideen und kreativen Lösungsansätze einen wichtigen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geleistet. Neben einer persönlichen Anerkennung erhielten sie die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Reutlingen. Ein weiterer Dank galt allen Mitarbeitern für die hervorragenden Leistungen, die im vergangenen Geschäftsjahr erbracht wurden. Aufgrund der guten Auftragslage soll auch im kommenden Geschäftsjahr in den Ausbau des Unternehmens investiert werden.

Die Firma Morlock Präzisionstechnik ist spezialisiert auf die Fertigung von mechanischen Bauteilen für unterschiedliche Branchen. Hierzu gehören zum Beispiel Einzelteile und Kleinserien für den Sondermaschinenbau, sowie die Herstellung von Komponenten für Digitaldruckmaschinen.