Die drei Erstplatzierten der Tischtennis-Vereinsmeisterschaften (von links): Harry Rosenblatt, Oguzhan Durmaz und Andreas Geiger Foto: SV Baiersbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereinsmeisterschaft: Oguzhan Durmaz siegt bei Tischtennisturnier in Baiersbronn

Baiersbronn. Die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der Herren des SV Baiersbronn wurden in der Wilhelm-MünsterSchule ausgetragen. Dieses Jahr durften alle Spieler bis Jahrgang 2001 teilnehmen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils sechs Personen, die sich zu Beginn des Turniers per Auslosung ergaben.

Es spielte dann Jeder gegen Jeden, und die besten vier in jeder Gruppe qualifizierten sich für die K.o.-Runde. In Gruppe A konnte sich Wilfried Clödy als Gruppenerster mit fünf Siegen durchsetzen. Horst Kilian, Lukas Faißt sowie Frederic Jäger konnten sich ebenfalls für die K.o.-Runde qualifizieren.

In der zweiten Gruppe setzte sich Andreas Geiger als Gruppenerster ebenfalls mit einem 5:0-Ergebnis durch, gefolgt von Oguzhan Durmaz, Harry Rosenblatt und Tobias Finkbeiner. Im Achtelfinale gewann Wilfried Clödy gegen Tobias Finkbeiner mit 3:0. Oguzhan Durmaz gewann gegen Lukas Faißt 3:1. Andreas Geiger bezwang seinen Gegner Frederic Jäger mit 3:0. Horst Kilian unterlag Harry Rosenblatt mit 3:2.

Im Halbfinale traf Wilfried Clödy auf Oguzhan Durmaz und musste eine 3:0-Niederlage hinnehmen. Somit stand der erste Finalteilnehmer fest. Im zweiten Halbfinale gewann Andreas Geiger gegen Harry Rosenblatt wie auch schon in der Gruppenphase mit 3:1.

Nach vier Stunden stand das Finale fest. Auch im vergangenen Jahr war dies das Endspiel der Vereinsmeisterschaften des SV Baiersbronn. Im Spiel um Platz drei unterlag Wilfried Clödy gegen Harry Rosenblatt mit 3:2. Es wurde ein spannendes Finale erwartet, da Andreas Geiger in der Gruppenphase Oguzhan Durmaz mit 3:1 bezwungen hatte. Nach spannenden Sätzen und einem nicht verwandelten Matchball von Andreas Geiger konnte sich Oguzhan Durmaz den Titel im fünften Satz sichern (9:11/11:1/8:11/12:10/11:7). Die Abschlusstabelle: Vereinsmeister wurde Oguzhan Durmaz vor Andreas Geiger, Harry Rosenblatt und Wilfried Clödy.