Gaukler Joe sorgte für Erstaunen. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder-Bote

Schule: Gaukler Joe verblüfft 45 Kinder der Ganztagsbetreuung

Baiersbronn. Kurz vor den Sommerferien wurden die 45 Schüler im Ganztagsschulbetrieb der Wilhelm-Münster-Schule gleich zweimal überrascht. Pizza und Eis standen auf dem Speiseplan, außerdem wartete man schon seit einigen Tagen gespannt auf den Besuch von Gaukler Joe.

So begaben sich die Kinder voller Vorfreude auf eine kleine Zeitreise zurück ins Mittelalter, als Gaukler von einem Ort zum nächsten zogen, um das Volk zu unterhalten. Mit faszinierender Zauberkunst beeindruckte Gaukler Joe sowohl die Kinder als auch die Ganztagsbetreuerinnen und Lehrkräfte und hinterließ einen bleibenden Eindruck.

Wie schafft er es nur, ein zuvor zerschnittenes Seil wieder ganz werden zu lassen? Wie kann es sein, dass sich in der Gießkanne scheinbar unendlich viel Wasser befindet, obwohl sie doch immer wieder ausgeleert wird? Auf vielen Gesichtern waren fragende Blicke zu beobachten.

Immer wieder bezog Gaukler Joe die Schüler mit ein, die mit Begeisterung teilnahmen und fleißig klatschten. Mit einem großen Applaus endete die rundum gelungene Vorstellung, und im anschließenden Workshop konnten die Kinder selbst spannende Kunststücke ausprobieren.