Nicht nur, aber auch am Bach war die Jugendfeuerwehr Mitteltal im Einsatz Foto: Jugendfeuerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfeuerwehr Mitteltal sammelt Müll

Baiersbronn-Mitteltal. Seit 2006 ist die Bachputzete ein fester Bestandteil des Dienstplans der Jugendfeuerwehr Mitteltal. Auch diesmal wurde wieder der Müll und Unrat entlang der Spazier- und Wanderwege, auf Spiel- und Parkplätzen eingesammelt. Allerhand achtlos Weggeworfenes wie Plastiktüten, Taschentücher, Pfandflaschen sowie sogar Blumentöpfe und bis zum Rand gefüllte Restmüllsäcke hatte die Jugendfeuerwehr zu beseitigen.

Erfreulicherweise waren auch Abschnitte zu verzeichnen, in denen es nur wenig aufzusammeln gab, so die Jugendwehr. In diesem Zusammenhang dankt die Jugendfeuerwehr Konrektor a. D. Martin Schuler aus Mitteltal: Auch er und die von ihm beauftragten Schüler betreuten das ganze Jahr über in regelmäßigen Abständen sämtliche Wegstrecken und leisteten so ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zur Müllbeseitigung.

Unterstützt wurde der Nachwuchs von der Einsatzabteilung der Feuerwehr Mitteltal und deren Fuhrpark. Mit Traktoren und Kleintransporten wurden die vielen prall gefüllten Müllsäcke zur Sammelstelle gebracht. Zum Abschluss wurden alle Helfer mit einem kleinen Vesper und Getränk belohnt.