Die Trachtenkapelle Mitteltal spielte beim Sommerfest im Kurgarten. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Stockbrot für Kinder beim Sommerfest / Organisatoren zufrieden

Baiersbronn-Mitteltal. Die Dorfgemeinschaft Mitteltal hat gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde Mitteltal im Kurpark das alljährliche Sommerfest ausgerichtet. Voriges Jahr war es noch wegen schlechten Wetters abgesagt worden. Doch dieses Mal konnte, trotz Gewitter am Vormittag, trocken und entspannt gefeiert werden.

Gemeinsam wurden die Gäste mit allerlei Leckereien, seien es nun Speisen oder Getränke, verwöhnt, und sie konnten bei sommerlichen Temperaturen den Abend ausklingen lassen. Es wurden fleißig Würste gegrillt und Pommes zubereitet und auch Döner gab es zu essen. Auch das Bier vom Fass kam bei den Gästen gut an.

Die evangelische Jugend Mitteltal hatte auch dieses Jahr wieder für die jüngsten Stockbrot mit verschiedenen Dips vorbereitet, was die Jungen und Mädchen gut annahmen. Der Musikverein Trachtenkapelle Mitteltal spielte zur Unterhaltung auf und am Weinbrunnen herrschte eine tolle Stimmung. Außer Weinspezialitäten konnten die Feierenden auch Sektcocktails trinken.

Das Organisationsteam rund um Margit Elsner, Elke Mühl und Wolfgang Sönning freute sich über die vielen Besucher. Der Reinerlös dieser Veranstaltung geht je zur Hälfte an die Dorfgemeinschaft Mitteltal und die evangelische Kirchengemeinde Mitteltal.