Bei der Aktion "Haunted House" herrscht Gruselstimmung im Gymnasium. Foto: Gymnasium Foto: Schwarzwälder-Bote

Gruselige Stimmung am Richard-von-Weizsäcker-Gymnasium

Baiersbronn. Dieser Novemberabend ist nichts für schwache Nerven: Wenn die Schüler der neunten Klassen des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums in Baiersbronn ihre Mitschüler ins "Haunted House" einladen, ist Gruselstimmung angesagt. Auch in diesem Jahr duften die Kinder zur schummrigen Dämmerstunde ins schon traditionelle "Geisterhaus" in der Schule eintreten.

Fantasievoll gestaltete Räume, die zum Fürchten und Gruseln einluden, waren von den beiden neunten Klassen unter Leitung ihrer Englischlehrerinnen in intensiver und aufwendiger Arbeit im Gebäude der Schule eingerichtet worden. Eine Gemeinschaftsarbeit der Schüler, die allen richtig Spaß gemacht und für mehr Zusammenhalt in den Klassen gesorgt hat. Groß war die Freude der Geister und Fabelwesen, wenn sie die Besucher – oft auch an der Hand des Papas – erschrecken konnten.

Zum nächtlichen Schmaus wurde in die gespenstisch geschmückte Mensa eingeladen. Initiator der Aktion "Haunted House" an der Schule ist Wiland Irmscher, der den Schülern damit eine Möglichkeit aufgezeigt hat, ihre Englandfahrt mitzufinanzieren.