Baiersbronn. Drei Fahrzeuginsassen wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitag um 16.38

Baiersbronn. Drei Fahrzeuginsassen wurden bei einem Verkehrsunfall am Freitag um 16.38 Uhr zwischen Huzenbach und Röt schwer verletzt. Insgesamt, so die Polizei, entstand Sachschaden von rund 9500 Euro. Nach bisherigen Ermittlungen kam eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen aus bislang unbekannter Ursache auf der Bundesstraße 462 kurz nach der Einmündung zur Kreisstraße 4787 auf Höhe eines Alten- und Pflegeheims auf die Gegenspur. Es gelang der Frau nicht mehr, ihr Auto auf die linke Fahrspur zu lenken. Der Wagen geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug einer 75-jährigen Fahrerin mit ihrem 80-jährigen Beifahrer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Unfallverursacherin ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Die Bundesstraße war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 18 Uhr gesperrt.