Der Chor In-Joy bei seinem Auftritt im Gemeindehaus in Obertal. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Mitklatschen beim Auftritt von "In-Joy" erwünscht

Baiersbronn-Obertal. Beim Auftritt des CVJM-Chors In-Joy aus Baiersbronn war das Gemeindehaus in Obertal gut besetzt. Seit rund vier Jahren gibt es den Chor mit inzwischen 26 Mitgliedern unter der Leitung von Steffi Ininger und Silke Mohr. Pfarrerin Carmen Hoffmann begrüßte die Gäste. Begleitet wurden die Sänger von Alexander Mohr (Schlagzeug), Frank Conzelmann (Gitarre) und Steffi Ininger (Keyboard).

Mit Liedern wie "Dir gehört mein Lob" oder der deutschen Variante von "My Lighthouse" eröffnete der Chor das Konzert. Silke Mohr hatte alle Lieder einstudiert. Sie dirigierte die Mitglieder sicher und sang engagiert mit. Deborah Hanfstein und Michaela Fahrner moderierten und gaben Hintergrundinformationen zu den Stücken.

Mitklatschen war bei vielen Liedern erwünscht, und die Freude der Chormitglieder beim Singen war ansteckend. Zudem gab es Instrumentaleinlagen auf dem Klavier und dem Cello, ein Klavierstück und eine Gesangseinlage. Auch Leonard Cohens "Halleluja" führten die Sänger auf. Andächtig und klangvoll sang der Chor viele weitere Stücke, darunter "Shine your Light", eine Soloeinlage von Beate Mohr oder "Every Move I Make", das der Chor tanzend und singend präsentierte und den Frank Conzelmann mit der Gitarre begleitete. Zum Abschluss erklang noch "Oh Happy Day" und natürlich viel Applaus.