Ehrungen bei Colordruck Baiersbronn (von links): Geschäftsführer Thomas Pfefferle, Personalleiter Jürgen Kilgus, Gesellschafterin Marlis Schwedes, Geschäftsführer Martin Bruttel, die Geehrten Marcus Böhringer und Veronika Willuweit, Druckereileiter Dirk Reents, die Geehrten Michael Braun und Renate Feldmeier, Abteilungsleiter Stanzen Heiko Poppeck, die Geehrten Horst Schulze und Ingrid Krämer, Betriebsratsvorsitzender Christoph Mast, die Geehrten Friedbert Wurster und Gisela Gaiser, Abteilungsleiter Kleben Karlheinz Kottler, der Geehrte Markus Leusch, Bürgermeister Michael Ruf und Gesellschafterin Renate Bengel Foto: Klisch Foto: Schwarzwälder-Bote

Feierstunde: Unternehmen zeichnet Mitarbeiter aus / Veronika Willuweit erhält die Ehrenurkunde des Landes

Der Verpackungshersteller Colordruck Baiersbronn ehrte in einer Feierstunde verdiente Mitarbeiter. Dabei wurde auch ein besonderes Jubiläum gefeiert.

Baiersbronn (akl). Für 40 Jahre Betriebstreue zu Colordruck Baiersbronn wurde Veronika Willuweit geehrt. 25 Jahre im Unternehmen sind Horst Schulze, Markus Leusch, Renate Feldmeier, Friedbert Wurster, Marcus Böhringer, Gisela Gaiser und Ingrid Krämer. Ebenfalls ausgezeichnet wurden Michael Braun und Martin Bruttel. Geschäftsführer Thomas Pfefferle dankte in seiner Begrüßung – auch im Namen der Gesellschafterinnen Renate Bengel und Marlis Schwedes – den Jubilaren für ihren jahrzehntelangen Einsatz. Pfefferle wies darauf hin, dass jeder Einzelne in den vergangenen Jahren zu einer tragenden Säule des Unternehmens geworden sei. Der Geschäftsführer hob hervor, wie viel Fachwissen und Erfahrung durch die Jubilare im Unternehmen gebündelt werden und welche Veränderung die Jubilare in den vergangenen Jahrzehnten gemeinsam mit Colordruck durchlebt haben.

Den feierlichen Akt der Mitarbeiterehrungen übernahm Personalleiter Jürgen Kilgus. Dabei blickte Kilgus in das Jahr 2015 zurück, in dem zwölf Mitarbeiter mit insgesamt 285 Jahren Betriebszugehörigkeit ihr Arbeitsjubiläum bei Colordruck Baiersbronn feiern konnten. Zu jedem einzelnen Jubilar fand Kilgus persönliche Worte und schilderte den Werdegang sowie die berufliche Entwicklung bei Colordruck Baiersbronn. Eine besondere Ehrung gab es für Veronika Willuweit, die seit 40 Jahren zum Unternehmen gehört. Sie begann im August 1975 bei Colordruck Baiersbronn als Unterstützung der Drucker, bevor sie im Jahr 1986 in den Bereich der Weiterverarbeitung wechselte, wo sie heute noch tätig ist.

Wie eine Art Zeitreise

Rückblickend waren diese 40 Jahre für Veronika Willuweit auch eine Art Zeitreise durch eine Vielzahl von technischen Veränderungen, die es in der Welt der Faltschachtelfertigung gegeben und die Veronika Willuweit miterlebt hat. Auch Bürgermeister Michael Ruf ehrte die Jubilarin für ihre Treue zum Unternehmen und überbrachte die Ehrenurkunde des Landes Baden-Württemberg und die persönlichen Glückwünsche von Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

Betriebsratsvorsitzender Christoph Mast dankte den Arbeitsjubilaren und überreichte Geschenke im Namen des Betriebsrats. Abgerundet wurde die Feier durch die musikalische Begleitung von Magnus Reichel am Klavier.