Sein 15-jähriges Bestehen feierte der Baiersbronner Bayern-Fanclub. Foto: Fanclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Baiersbronner Bayern-Fans wandern

Baiersbronn. Der FC Bayern München Fanclub Black Forest Stars 2000 hat sein 15-jähriges Bestehen gefeiert. Los ging es in Schurr’s Vesperstüble mit einem bayerischen Weißwurstfrühstück. Gut gestärkt fuhren die Mitglieder dann mit dem Bus nach Ulm (Renchen) in die Familienbrauerei Bauhöfer zur Besichtigung.

Unter fachkundiger Führung wurden die Fußballfans in die Braukunst eingeführt und konnten vom Endprodukt das eine oder andere Gläschen kosten. Nach dem Mittagessen im Biergarten der Brauereigaststätte ging es mit dem Bus über die Schwarzwaldhochstraße zur Zuflucht. Von dort wanderten die Ausflügler zur Renchtalhütte, wo ein zünftiges Hüttenvesper auf sie wartete. In geselliger Runde diskutierten die Fans über Fußball. Gegen 20 Uhr traten sie die Rückfahrt nach Baiersbronn an.

Der Fanclub wurde am 19. Juli 2000 im Vereinslokal Waldhotel Sommerberg in Obertal von 13 Mitgliedern gegründet. Heute zählt der Fanclub, bei dem der Vorstand seit der Gründung fast unverändert ist, 117 Mitglieder im Alter von zehn bis 81 Jahren. Der Fanclub organisiert Fahrten zu den Spielen von Bayern München. Außerdem gibt es einen monatlichen Stammtischabend und weitere gemeinsame Aktivitäten. Weitere Informationen zu dem Verein gibt es auf der Homepage unter www.black-forest-stars-2000.de und bei Vorsitzendem Fritz Claus, Telefon 07442/66 55 oder 0170/487 88 67.