Eine Stallweihnacht feierte die Kindertagesstätte Weltentdecker im Stall der Familie Schaible in Hochdorf. Foto: Kita Weltentdecker Foto: Schwarzwälder-Bote

Kita Weltentdecker zu Gast in Hochdorf

Seewald-Besenfeld/Hochdorf. Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art feierte die Kindertagesstätte Weltentdecker – eine Stallweihnacht auf dem Bauernhof der Familie Schaible in Hochdorf.

Trotz stürmischen Regenwetters hatten sich viele Kinder mit ihren Eltern im Stall bei den Tieren versammelt. Eröffnet wurde die Feier mit einem Lichtereinzug der Kinder und der Begrüßung durch die Kita-Leiterin Melanie Gann. Auf das Lied von den "Dicken roten Kerzen" folgte die Aufführung "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren, das die Kinder den staunenden Eltern vorführten. Es war für alle ein besonderes Erlebnis, diese Aufführung in einem Stall zu erleben.

Passend dazu wurde ein Sternentanz aufgeführt und eine Geschichte, die zum Nachdenken über Weihnachten anregen sollte, vorgetragen.

Nachdem die Kinder ihren Eltern selbst gebastelte Weihnachtsgeschenke überreicht und auch die Erzieherinnen eine Überraschung bekommen hatten, war Gelegenheit, gemütlich zusammenzusitzen.