Die Geschwister Hofmann und Oliver Thomas sind bei der "Klingenden Bergweihnacht" mit von der Partie. Foto: Veranstalter

Hansy Vogt lädt am 28. Dezember Stars der Schlager- und Volksmusikszene ein.

Baiersbronn - Der populäre TV-Moderator und Entertainer Hansy Vogt ist am Mittwoch, 28. Dezember, ab 14 Uhr wieder mit seiner "Klingenden Bergweihnacht" in der Schwarzwaldhalle in Baiersbronn zu Gast.

Alle Jahre wieder lädt die "Klingende Bergweihnacht" Stars der Schlager- und Volksmusikszene ein. Dieses Jahr sind mit dabei: Anita und Alexandra Hofmann (Geschwister Hofmann), die "Feldberger" und Oliver Thomas. Die Stars stehen für klangvolle und stimmungsvolle Lieder. Sie entführen ihre Gäste in die Welt der "Klingenden Bergweihnacht" und versprechen ein stimmungsvolles Konzert mit viel Zeit zum Träumen, Schunkeln und Abschalten.

Die "Geschwister Hofmann" – so wurden Anita und Alexandra Hofmann bekannt – stehen für schöne Stimmen, Charme und Humor und sind die bekanntesten Geschwister der Schlager- und Volksmusikszene, heißt es in der Ankündigung. Gemeinsam spielen sie 15 verschiedene Instrumente, haben über 20 Alben herausgebracht, waren schon auf 59 Tourneen, hatten unzählige TV-Auftritte und haben tausende von Fans in ganz Europa. Dabei können die beiden nicht unterschiedlicher sein: Anita mit ihrer Sopranstimme und Alexandra als fetzige Rockröhre ergeben einen Sound mit einem breiten musikalischen Spektrum. Die beiden gewannen mehrfach die Schlagerparade und zahlreiche Preise wie die "Goldene Stimmgabel und die "Goldene Eins" sowie "Die Goldene Schallplatte".

Der Entertainer Hansy Vogt begeistert seit mehr als 25 Jahren mit seiner Natürlichkeit, seinem Lachen und mit seiner Professionalität, so die Veranstalter. Als Fernsehmoderator hat er in vielen hundert Sendungen die Landschaft vorgestellt, kulinarische Geheimtipps präsentiert und dem Zuschauer kulturelle Highlight gezeigt. Begonnen hat seine künstlerische Karriere als Frontmann der Schlager- und Volksmusikband "Feldberger". Neben Rundfunksendungen ist er im TV zu sehen und bei vielen Tourneen unterwegs. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines Erfolgs wurde Hansy Vogt gemeinsam mit Dieter Thomas Heck mit dem begehrten Medienpreis, dem Smago-Award, ausgezeichnet.

Die "Feldberger" oder auch die Spaß-GmbH aus dem Hochschwarzwald sind für ihre Gute-Laune-Lieder und ihren Charme bundesweit bekannt. Ihre Bühnenshow kann lustig, zur Bergweihnacht aber auch besinnlich sein. Die "Feldberger" haben schon so manchen Radio-Hit gelandet. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen haben sie mittlerweile Kultstatus erreicht. Ihre Heimat repräsentieren die vier Männer nicht nur mit ihrem Bandnamen, sie sind offizielle musikalische Botschafter des Schwarzwalds.

Oliver Thomas steht für seine ausdrucksstarke Stimme, mit der er seit über 20 Jahren deutschlandweit sein Publikum begeistert. Der Durchbruch war für ihn der Titel "Mädchen sind was Wunderbares". Damit gewann er die ZDF-Hitparade. Es folgten zahlreiche weitere Preise und Hitparadensiege. Mit seinen Songs "Ich will", "Ein Wahnsinns-Glücksgefühl" und "Du gehst ab wie eine Rakete" gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern der Schlagerszene und ist Dauergast bei TV-Hitparaden und Sendungen wie "Willkommen bei Carmen Nebel", "ZDF-Fernsehgarten" und "Immer wieder Sonntags".

Tickets: gibt es in den Geschäftsstellen der Schwarzwälder Bote Medienvermarktung in Albstadt-Ebingen, Balingen, Calw, Freudenstadt, Hechingen, Horb, Nagold, Oberndorf, Rottweil, Schramberg, St. Georgen und VS-Villingen. Die Ticket-Hotline ist unter 07423/78790 zu erreichen, Montag bis Freitag von 7 bis 19 Uhr, Samstag von 8 bis 12 Uhr. Online gibt es Tickets unter www.schwabo.de/tickets