Foto: Schwarzwälder-Bote

Zum Ende des Schuljahrs standen für die Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums Projekttage

Zum Ende des Schuljahrs standen für die Schüler des Richard-von-Weizsäcker-Gymnasiums Projekttage an. Das Angebot war vielfältig: So konnte gehäkelt werden, die Schüler konnten Kissen nähen, sich in der Umgebung im Geocaching üben, Mountainbike-Touren machen, viel über Indien erfahren, sich ein Cajon bauen, italienisch kochen, Tennis lernen, sich auf Angriffe durch Selbstverteidigung vorbereiten, Schmuck herstellen, Seifen und andere kosmetische Artikel produzieren, ein Theaterstück einüben und in einer Band mitspielen und vieles mehr. Der Höhepunkt war das Schulfest, an dem alle Projekte präsentiert wurden. Bei schönem Wetter tummelten sich den ganzen Nachmittag zahlreiche Gäste auf dem Schulgelände. Der Mittel- und Oberstufenchor, die Projektband und die Cajon-gruppe sorgten für Unterhaltung. Verköstigt wurden die Besucher mit indischem Curryreis, Kaffee und Kuchen, Pizza und mit Cocktails. Verkauft wurden der selbst gefertigte Schmuck, Seifen und auch Cajons. Zum Abschluss zeigten die Schüler des Theaterprojekts "Alkeste" in verschiedenen Variationen, die sie selbst inszeniert hatten. Foto: Richard-von-Weizsäcker-Gymnasium