Hauptversammlung: Komplette Führungsriege für zwei Jahre bestätigt

Baiersbronn (hhu). Der Baiersbronner Bayern Fanclub Black Forest Stars 2000 ist gut aufgestellt. Das wurde bei der Hauptversammlung im Hotel Waldlust in Tonbach deutlich.

Der komplette Vorstand wurde bei der Versammlung für die nächsten zwei Jahre einstimmig bestätigt. Somit werden Sabine Roth, Peter Roth, Alexander Beilharz, Klaus Gamerdinger, Andreas Fuss, Hans Michel und Markus Haist als Beisitzer, Schriftführer Markus Gaiser, Kassierer Marcus Böhringer, Freddy Günter als zweiter Vorsitzender und Fritz Claus als Präsident auch weiterhin die Geschicke des Fanclubs leiten.

Präsident Fritz Claus ließ die zurückliegenden 16 Jahre seit der Vereinsgründung kurz Revue passieren. Der Fanclub hat zurzeit 129 Mitglieder. Höhepunkte der vergangenen Jahre waren die Weihnachtsfeier mit Uli Hoeneß, der Ausflug zum 15-jährigen Bestehen und der Besuch des Bundesligaspiels gegen Hoffenheim mit zwei Bussen und 115 Personen, bei dem die Kinder unter 13 Jahren, auch Dank Baiersbronner Sponsoren, von der Busfahrt über die Eintrittskarten bis zur Verpflegung alles umsonst bekamen. Kassierer Marcus Böhringer berichtete über einen guten Kontostand.

Der Bayern-Fanclub Black Forest Stars engagiert sich auch sozial. So wurde bei der Versammlung beschlossen, die Kindergärten Baiersbronn-Unterdorf und Baiersbronn-Oberdorf sowie den Kindergarten Mitteltal mit einer Spende finanziell zu unterstützen.