Für einen 82-jährigen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

58-jähriger Mercedes-Fahrer gerät in Gegenverkehr. Frontalzusammenstoß endet für 82-Jährigen tödlich.

Baiersbronn - Bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Baiersbronn und Klosterreichenbach ist am Sonntagmorgen ein 82-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Ein 58-jähriger Fahrer eines Mercedes-Geländewagens war gegen 9.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Klosterreichenbach unterwegs. In einer Rechtskurve kam er mit seinem Fahrzeug auf der mit Schnee und Schneematsch bedeckten Fahrbahn offenbar ins Rutschen, geriet auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit einem 82-jährigen VW-Fahrer.

Der 82-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt. Er musste erst befreit werden, ehe er notärztlich versorgt werden konnte. Dennoch starb der Mann kurze Zeit später an der Unfallstelle.

Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Sein Beifahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Unfallursache ist noch unklar. Beide Fahrzeuge waren mit vorschriftsmäßiger Winterbereifung ausgerüstet. Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft Rottweil mit der Untersuchung des Unfalls betraut.

Die Bundesstraße war während des gesamten Vormittags in beide Richtungen gesperrt. Konkrete Angaben zum Sachschaden können laut Polizei noch nicht gemacht werden.