Der junge Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab, prallte gegen eine Mauer und rollte anschließend mit dem Wagen eine Böschung hinunter. (Symbolfoto) Foto: dpa

23-Jähriger kommt mit seinem Auto von Straße ab und wird verletzt. Aufwendige Bergung des demolierten Wagens.

Baiersbronn-Friedrichstal - Bei einem schweren Unfall ist am Mittwochabend auf der B 462 ein 23-Jähriger verletzt worden. Der junge Mann kam mit seinem Auto von der Straße ab, prallte gegen eine Mauer und rollte anschließend mit dem Wagen eine Böschung hinunter.

Der junge Mann war zusammen mit einem 24-jährigen Beifahrer in einem BMW von Freudenstadt in Richtung Baiersbronn unterwegs, als der Wagen am Ausgang einer Linkskurve in Friedrichstal nach rechts von der B 462 abkam. Nach dem Aufprall gegen eine Bundsandsteinmauer am Fahrbahnrand schleuderte der Wagen wieder zurück auf die Straße.

Nach dem Überfahren eines angebrachten Geländers auf der linken Straßenseite rollte der Wagen rückwärts eine Böschung hinunter und blieb vor dem Bahndamm der angrenzenden Bahnlinie beschädigt stehen. Der 24-jährige Beifahrer zog sich bei dem Unfall eine Fraktur des rechten Handgelenks zu.

Am BMW, dem Geländer und der Bundsandsteinmauer entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Der verletzte Beifahrer wurde in die Klinik nach Freudenstadt gebracht und dort ambulant behandelt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich schließlich um die Bergung und den Abtransport des nicht mehr fahrbereiten BMWs.