Foto: Schwarzwälder-Bote

Sein Jahresausflug führte den Gesangverein Tonbach zunächst an den Chiemsee. Auf

Sein Jahresausflug führte den Gesangverein Tonbach zunächst an den Chiemsee. Auf der Herreninsel fand eine Führung durch das Prachtschloss Ludwig II. statt. Nach kurzem Aufenthalt im Hotel in Bad Aibling ging es mit der Wendelstein-Zahnradbahn zur 1200 Meter hoch gelegenen Mitteralm. Dort wurde einigen Chormitgliedern in einem Crashkurs der Schuhplattler beigebracht. Bei einem deftigen Bergbüfett und zünftiger Hüttenmusik klang der Abend aus. Am nächsten Tag ging es weiter zum Tegernsee. Eine romantische Kutschfahrt führte durch das Naturschutzgebiet der Weißachau entlang des Wallbergs im Außenbereich von Rottach-Egern. Nach einem urbayerischen Mittagessen wurde die Heimreise angetreten. Foto: Gesangverein Tonbach