Religion: Termine der katholischen Kirchengemeinde / Herbstliches Mittagessen im Gemeindezentrum

Baiersbronn. Die katholische Kirchengemeinde Baiersbronn/Seewald feiert am Wochenende 7./8. Oktober ihr Erntedankfest.

In Obertal findet am Samstag, 7. Oktober, ab 17.15 Uhr eine Wortgottesfeier statt. In Baiersbronn wird das Fest mit der wohltätigen Aktion "Lichtstunden" verbunden. Die Aktion, die von der Schülerin Stella Marsano und einem engagierten Helferkreis nun schon zum dritten Mal organisiert wird, soll mithelfen, die Welt ein bisschen besser zu machen.

Am Sonntag, 8. Oktober, ab 11 Uhr findet eine Wortgottesfeier für Familien in der katholischen Kirche statt, die von der Kita St. Marien mitgestaltet wird. Im Anschluss daran gibt es im katholischen Gemeindezentrum ein herbstliches Mittagessen, dessen Zutaten fast vollständig von verschiedenen regionalen Betrieben gespendet wurden. Zu Kaffee und Kuchen ab 13.30 Uhr spielt die Sunshine-Band. Spenden sind willkommen. Der Erlös kommt dem Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Freudenstadt zugute.

In Schönmünzach gibt es ebenfalls ab 11 Uhr eine Wortgottesfeier, bei der der Kindergarten St. Martin mitwirkt. Wie in den vergangenen Jahren wird ein besonderer Erntedankaltar von vielen fleißigen Helfern gestaltet.

Zum Abschluss des Erntedankwochenendes wird am Sonntag um 17 Uhr eine Wortgottesfeier in Seewald, in der evangelischen Kirche in Schernbach, gefeiert.