Feuerwehr Mitteltal blickt zurück / Auch in der Weiterbildung aktiv

Baiersbronn-Mitteltal. Bilanz zog die Feuerwehr Mitteltal bei ihrer Abteilungsversammlung im Café Hagkopf.

Zu der Versammlung begrüßte Abteilungskommandant Hartmut Braun neben den Mitgliedern der Abteilung und der Alterswehr auch Gesamtkommandant Martin Frey, Gemeinderat Horst Medel, die Ehrenkommandanten Karl Fahner und Volker Schaber sowie Vertreter der Jugendfeuerwehr. Kommandant Braun berichtete in seinem Rückblick von zwölf Einsätzen – kleinere technische Hilfeleistungen, Sonderwachdienste und die Unterstützung örtlicher Vereine. Eine Verbundübung wurde mit den Abteilungen Baiersbronn und Obertal am Schützenhaus in Obertal absolviert. 14 Mann nahmen an der Atemschutzweiterbildung in Sulz teil.

Jugendfeuerwehrwart Thomas Doll berichtete über zahlreiche Übungsabende und Aktivitäten der Mitteltaler Jugendfeuerwehr. Karl Gaiser, Schriftführer der Altersabteilung, blickte auf gemeinsame Unternehmungen der Alters- kameraden zurück.

Verabschiedet wurde Florian Gaiser. Ihm wurde zur Anerkennung seiner Dienste ein Präsentkorb überreicht. Das Schlusswort hatte Kommandant Hartmut Braun. Er erklärte, er sei stolz, Kommandant der Abteilung Mitteltal zu sein.