Drei Unbekannte haben in Baiersbronn einen 24-Jährigen überfallen. (Symbolfoto) Foto: Bits and Splits / Fotolia.com

Junger Mann wird mitten am Tag in Baiersbronn ausgeraubt. Personenbeschreibung liegt vor. Polizei sucht Zeugen.

Baiersbronn - Bereits vor mehr als einer Woche ist ein 24-jähriger Mann am hellichten Tage in Baiersbronn überfallen worden.

Wie laut Polizei jetzt erst bekannt wurde, hatte der junge Mann am Montag, 7. November, kurz nach 13 Uhr sein Auto in einem Seitenweg zwischen Sport-Klumpp und der Murg in Richtung Schwarzwaldhalle geparkt.

Als er seinen Wagen verließ, wurde er unvermittelt von drei jungen Männern zu Boden geworfen.

Bargeld und EC-Karte geraubt

Die Täter raubten dem 24-Jährigen Bargeld und eine EC-Karte, anschließend rannten sie in Richtung Freudenstädter Straße davon. Der Überfallene, der leicht verletzt wurde, verfolgte die Männer kurz, verlor sie dann aber aus den Augen.

Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich die Männer lautstark und in einer fremden Sprache in der Freudenstädter Straße unterhalten, ehe sie in die Wilhelm-Münster-Straße einbogen. Womöglich sind sie dort Passanten oder Geschäftskunden aufgefallen.

Die Männer können wie folgt beschrieben werden: Zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,80 Meter groß. Sie unterhielten sich in ausländischer Sprache. Alle drei waren mit Jeanshosen und Kapuzenpullovern bekleidet und trugen weiße Schuhe, vermutlich der Marke Nike.
Die Polizei Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Wer in der fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, auch wenn sie im ersten Moment unwichtig erscheinen, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.