Bei einem Unfall auf der Ruhesteinstraße ist am Donnerstagmorgen ein 23-jähriger Fußgänger getötet worden. (Symbolfoto) Foto: Eich

85-jähriger Autofahrer übersieht auf Ruhesteinstraße Fußgänger und erfasst ihn frontal. Straße voll gesperrt.

Baiersbronn - Ein 23-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagmorgen in Baiersbronn von einem Auto erfasst und getötet worden.

Laut Polizei war ein 85-jähriger Autofahrer gegen 6.50 Uhr auf der Ruhesteinstraße (L 401) von von Obertal in Richtung Mitteltal unterwegs. Dabei übersah er nach ersten Ermittlungen den aus seiner Sicht von links nach rechts die Straße überquerenden Fußgänger. Der 23-Jährige wurde von dem Auto erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Anschließend stürzte der Mann auf die Fahrbahn.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten laut Polizei ungünstige Sichtverhältnisse. Die Fahrbahn war feucht, außerdem war es noch dunkel.

Die Landstraße 401 zwischen Obertal und Mitteltal ist aktuell gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.