Am Donnerstagabend ist ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 401 zwischen Obertal und Ruhestein ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Bilder Bartler-Team

61-Jähriger übersieht beim Abbiegen herannahenden Biker. Für Motorradfahrer kommt nach Zusammenstoß jede Hilfe zu spät.

Baiersbronn - Am Donnerstagabend ist ein 22-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L 401 zwischen Obertal und Ruhestein ums Leben gekommen.

Ein 61-jähriger Autofahrer fuhr von einem Parkplatz auf die L 401 ein und übersah dabei den aus Obertal herannahenden 22-jährigen Motorradfahrer. Der Biker prallte mit seiner Suzuki seitlich in den Audi. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod des Motorradfahrers feststellen. Der Autofahrer wurde nicht verletzt.

Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro, der Sachschaden an dem Audi wird auf 15.000 Euro geschätzt. Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße gesperrt werden.