Romy Schneider 1957 auf der Berlinale. In über 70 Jahren haben sich fast alle großen Stars in Berlin blicken lassen... Foto: Berlinale

Außer Marilyn Monroe waren sie alle da: Romy Schneider, Anne Hathaway, George und Amal Clooney. In über 70 Jahren Berlinale kommt einiges an Staraufgebot zusammen - wir werfen einen Blick zurück!

Berlin - Nur Marilyn Monroe war nie da. Sonst aber standen in den vergangenen über 70 Jahren fast alle großen Kinostars auf dem roten Teppich der Berlinale. Die Italo-Rivalinnen Sophia Loren und Gina Lollobrigida, Lilli Palmer und Romy Schneider, Julia Roberts, Demi Moore, George und Amal Clooney. In mehr als 70 Jahren kommt da einiges an Staraufgebot zusammen - wir werfen einen Blick zurück!

Die 73. Berlinale läuft vom 16. bis zum 26. Februar in der Hauptstadt. Die Filmschau zählt neben Cannes und Venedig zu den großen Filmfestivals der Welt. In der Jury sitzt in diesem Jahr unter anderem auch die US-Schauspielerin Kristen Stewart.

In Berlin werden auch in diesem Jahr wieder nationale und internationale Stars erwartet. Insgesamt konkurrieren 19 Filme um den Goldenen und die Silbernen Bären, die die internationale Jury am 25. Februar verleiht.