Auf die Plätze, fertig, los! Team DLRG (links) hatte gegen Team Lisa keine Chance. Foto: www.7aktuell.de | Christian Schlienz

Fast wäre sie komplett ins Wasser gefallen: Die Europameisterschaft im Badewannenrennen im Göppinger Freibad. Das Wetter machte mal wieder nicht so mit. Doch zwei unerschütterliche Teams nahmen an der Spaßveranstaltung teil und es wurde schnell klar: Die Kinder haben die Nase vorn.

Fast wäre sie komplett ins Wasser gefallen: Die Europameisterschaft im Badewannenrennen im Göppinger Freibad. Das Wetter machte mal wieder nicht so mit. Doch zwei unerschütterliche Teams nahmen an der Spaßveranstaltung teil und es wurde schnell klar: Die Kinder haben die Nase vorn.

Göppingen - Die Vorfreude auf die Europameisterschaft im Badewannenrennen im Göppinger Freibad war riesengroß, doch das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen. Nichtsdestotrotz wagten sich zwei unerschrockene Teams in die Wannen und ab ging die Post bei der Spaßveranstaltung.

Ursel und Ralph vom DLRG mussten sich mit der fünfjährigen Lisa und ihrer neun Jahre alten Namensvetterin messen - und die Erwachsenen hatten keine Chance, was wohl auch damit zusammenhing, dass ihre Badewanne zu schwer war, sich mit Wasser füllte und schließlich unterging. So konnten die beiden Lisas in aller Ruhe ihrem verdienten Sieg entgegen paddeln.

Wir haben die Bilder von der feucht-fröhlichen Veranstaltung im Göppinger Freibad - klicken Sie sich durch!