Damit die Helfer bei Kräften bleiben, wurde auch ein Vesper organisiert.Foto: Schwarzwaldverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Sanierungsarbeiten an Marienruhe-Brücke / Ehrenamtliche Helfer

Bad Wildbad. Unter der Federführung des Schwarzwaldvereins Wildbad wurden im April die Sanierungsarbeiten an der Marienruhe-Brücke wieder aufgenommen.

Heinz Schafranek, Naturschutzwart des Schwarzwaldvereins Wildbad, organisierte und koordinierte zusammen mit Libor Plakinger die Arbeiten, an denen sich neun ehrenamtliche Helfer beteiligten. Zunächst wurde der Kanal neben dem Weg gesäubert und erweitert, sodass das Wasser ungehindert fließen kann. Auf der Brücke wurden neue Kanthölzer und Bohlen aufgebracht.

Die Arbeiten erfolgen unter Einhaltung von gesetzlichen und forstamtlichen Bestimmungen. An der Bergseite wird noch ein ummanteltes Stahlseil zur Sicherheit der Wanderer angebracht.

Zudem werden laut Mitteilung die Kurven noch verbreitert, sodass wieder ein schöner Weg entsteht, den Wanderer und Fußgänger genießen können, wie das früher bereits der Fall war.