Bad Wildbad. Am kommenden Donnerstag, 29. Januar, ab 20 Uhr startet

Bad Wildbad. Am kommenden Donnerstag, 29. Januar, ab 20 Uhr startet die Folk-Blues-Rock-Session im "Haus mit Kultur" ins fünfte Jahr. Im Januar 2011 fand die erste Folk-Blues-Rock-Session im Jugendhaus von Wildbad, in der Calmbacher Straße 14 in Bad Wildbad statt. Die Organisatoren waren gespannt, ob es gelingen würde, Musiker und ältere Besucher ins Jugendhaus zu bewegen.

Zu Beginn leistete die Band Blues-Express aus Calw Starthilfe, und noch heute kommen einige Musiker dieser Gruppe immer wieder vorbei. Inzwischen ist die Folk-Blues-Rock-Session ein regelmäßiger Treffpunkt für Musiker und Zuhörer und ein fester Bestandteil des Programms des Hauses. Jedes Treffen entwickelt sich unterschiedlich, je nachdem welche Musiker gerade dabei sind. Gemeinsam will man nun am Donnerstag wieder musizieren – und wer einfach nur in gemütlicher Atmosphäre der Musik zuhören möchte, ist willkommen, auf die kommenden Jahre der Session anzustoßen. Beginn ist ab 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei. Weitere Informationen gibt es unter: www.jugendhaus-wildbad.de.