Bei der Verleihung (von links): Rudolf Forcher, Frank Rieg und Guido Wolf. Foto: Staatsbad Foto: Schwarzwälder-Bote

Auszeichnung: Palais Thermal zertifiziert

Bad Wildbad. Der Präsident des Tourismusverbandes, Minister Guido Wolf überreichte in Bad Peterstal-Griesbach an 24 "Wellness Stars"-Hotels und "Wellness Stars"-Thermen die Nachzertifizierungsurkunden. Auch das Palais Thermal in Bad Wildbad hat nach erfolgreicher Nachzertifizierung abermals die fünf Wellness-Sterne verteidigen können.

Bemühungen gewürdigt

Frank Rieg, Geschäftsführer des Bades freut sich über die Auszeichnung, würdige sie doch "die täglichen Bemühungen des Personals, immer hervorragende Leistungen hervorzubringen". Auch sei in den vergangenen Jahren investiert worden, um den Gästen den Aufenthalt noch angenehmer zu machen.

Wolf und der Aufsichtsratsvorsitzende Rudolf Forcher gratulierten dem Geschäftsführer zu dem "ausgezeichneten Ergebnis" und dankten dafür, dass die klassifizierten Thermen und Hotels auch weiterhin auf Qualität in der Ausstattung und im Service verstärkten Wert legen würden.

Die deutschlandweit rund 100 "Wellness Stars"-Hotels, Thermen und Gesundheitsresorts unterziehen sich freiwillig in regelmäßigen Abständen (alle drei Jahre) einer Nachzertifizierung. In diesem Jahr wurden elf Hotels und 13 Thermen durch die Prüfer vor Ort persönlich besucht und der Wellnessbereich an Hand von 400 bis 550 Kriterien, je nach Segment, geprüft.

Um den hohen Qualitätsstandard aber auch verbindlich sicher zu stellen, arbeitet "Wellness Stars Deutschland" mit der TÜV Rheinland Cert GmbH schon seit längerer Zeit als neutralem Partner zusammen. Sie führt regelmäßige unangekündigte Tests in den Häusern durch.