Die Sanierung des Bahnhofes verzögert sich. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bahnhof: Sanierungsbeginn wohl 2018

Bad Wildbad. Vor knapp sechs Wochen war der Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Fuchtel (CDU) in Bad Wildbad. Er setzte sich vor Ort bei dem für das Denkmalschutz-Sonderprogramm zuständigen parlamentarischen Staatssekretär Rüdiger Kruse dafür ein, dass die Sanierung des Bahnhofsgebäudes zeitnah starten könne.

Bekanntlich haben die Stuttgarter Steuerberater Thomas und Lucas Sperr das Gebäude gekauft. Auf Anfrage des Schwarzwälder Boten teilten sie mit, dass sich das Verfahren wohl noch eine Weile hinziehe, da das Sanierungskonzept noch geprüft werde und das Denkmalamt ebenfalls noch keine Zusage gegeben habe. Lucas Sperr rechnet daher mit einem Sanierungsbeginn im Frühjahr 2018.