Noch wird nicht bekannt gegeben, wie die Pläne für das Bahnhofgebäude in Bad Wildbad aussehen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Neue Besitzer sind immer noch im Gespräch mit Stadtverwaltung. "Wohnungen bleiben drin."

Bad Wildbad - Was passiert mit dem Bad Wildbader Bahnhofsgebäude? Ende dieses Monats wird voraussichtlich mitgeteilt, ob man die vorliegenden Pläne der neuen Besitzer verwirklichen kann.

Wie geht es weiter mit dem Empfangsgebäude der Deutschen Bahn AG am Bahnhof in Bad Wildbad? Ein Pressesprecher der Deutschen Bahn AG in Stuttgart teilte im September vorigen Jahres auf Anfrage unserer Zeitung mit: Die Verhandlungen mit einem Kaufinteressenten seien so weit abgeschlossen, dass beide Seiten zum Notar gehen könnten. Wer der Käufer ist, wollte er nicht verraten. Auch über den Kaufpreis gab er keine Auskunft.

Das im Jahre 1868 errichtete Gebäude hat drei Geschosse sowie eine Nutzfläche von 1845 Quadratmeter. 407 Quadratmeter sind vermietet.

Gebäude nicht mehr benötigt

Das Grundstück ist circa 4945 Quadratmeter groß. Die Bahn hatte bereits vor einiger Zeit deutlich gemacht, dass sie derart große Gebäude nicht mehr überall brauche. So würden zum Beispiel die Spediteure die Koffer von Kunden inzwischen direkt von der Wohnung aus abholen.

Die Stuttgarter Steuerberater Thomas Sperr und sein Sohn Lucas sind die neuen Besitzer des Bahnhofsgebäudes von Bad Wildbad. Sie haben große Pläne. Man könne derzeit jedoch noch keine Informationen geben, da die Gespräche mit der Stadt noch liefen, meinte Lucas Sperr Ende November.

Wie nun Thomas Sperr auf Anfrage unserer Zeitung sagte, würden man sich immer noch mit der Stadt austauschen. Wohl Ende dieses Monats stehe fest, ob man die gemachten Pläne verwirklichen könne. Details gab der Steuerberater keine preis. Er wolle nicht über ungelegte Eier sprechen. Eines stehe aber schon fest: "Die Wohnungen bleiben drin."