Im Forum König-Karls-Bad wird ein reichhaltiges Frühstückbuffet angeboten. Foto: KiWi Foto: Schwarzwälder-Bote

Kino: Am Sonntag wird zu "Film & Frühstück" eingeladen

Bad Wildbad. Ende März 2015 ist das Kino in Wildbad (KiWi) eröffnet worden. Frank Rieg, Vorsitzender des Trägervereins, stellte damals fest: 15 Jahre lang habe das Vorgängerkino bestanden, drei Jahre lang habe man die lieb gewordene Institution vermisst. Mittlerweile gibt es sogar das Angebot "Film & Frühstück".

Besonderes Ambiente

Mit viel Aufwand wurde der Kinosaal des Forums König-Karls-Bad renoviert – das kleine Kino mit 68 roten Sesseln hat Atmosphäre.

Nach der Sommerpause ging es Mitte vorigen Monats mit einer Trailerschau der kommenden Filme wieder los. Das kleine Kino hatte seit Mitte Juli Sommerferien-Pause, da die Vorführgeräte anderswo gebraucht wurden. Der Projektor samt Technik und Zubehör war im Innenhof des Pforzheimer Kulturhauses Osterfeld bei Open-Air-Kino-Veranstaltungen im Einsatz, während die Soundanlage beim Festspielsommer im Kloster Hirsau für den guten Ton sorgte.

Jetzt werden im KiWi Frühstücksmatineen angeboten. Und zwar ab Oktober an jedem zweiten Sonntag im Monat. "Film & Frühstück" heißt das neue Format, das am 9. Oktober startet: Ab 10.30 Uhr werden der Veranstaltungsservice Enztal und der Förderverein das Publikum im besonderen Ambiente des Lesebereichs im Forum König-Karls-Bad mit einem vitalen und reichhaltigem Frühstückbuffet verwöhnen. Filmbeginn im Kino ist dann um 12 Uhr.

Romantische Komödie

Den Auftakt macht am kommenden Sonntag der Arthouse-Publikumsliebling des Jahres 2016: "Birnenkuchen mit Lavendel", eine warmherzige und lebensfrohe romantische Komödie aus Frankreich. Die Reservierung (Telefon 07081/1 02 80; www.kiwi-kino.de) muss bis Freitag erfolgen. Der Eintritt beträgt 19 Euro inklusive Frühstück. Weitere "Film & Frühstück"-Termine sind der 13. November und 11. Dezember.