Gleich geht’s los: aufstellen zum Stadtrallye-Start. Foto: Freundeskreis Foto: Schwarzwälder-Bote

Gymnasium: Rallye der Fünftklässler

Bad Wildbad. Unter der Organisation des Freundeskreises, dem Förderverein der Schule, fand ein bunter Nachmittag für die neuen Fünftklässler des Enztal-Gymnasiums und ihre Familien statt.

Traditionell gestalteten die Schüler der zehnten Klassenstufe das Programm, das mit dem Orientierungslauf der Fünfer durch Bad Wildbad startete.

Um ihre Schulstadt besser kennenzulernen, mussten die neuen Schüler in Gruppen einen Fragenkatalog rund um den Ort beantworten. Anschließend war noch eine Kreativaufgabe in Form eines Vierzeilers über ihre neue Schule gefordert.

Um 15.30 Uhr fanden sich alle Schüler mitsamt ihren Familien zu Kaffee und Kuchen wieder in der Aula des Gymnasiums ein. Das Kuchenbuffet wurde, wie jedes Jahr, von den Eltern und Kindern der sechsten Klassen gespendet und betreut. Während des geselligen Beisammenseins wurden die Gäste mit Musik, Sketchen und einer Lehrerparodie von den Zehntklässlern unterhalten. Natürlich durften die Rallye-Teilnehmer auch ihre Vierzeiler vortragen.

Zum Abschluss des Nachmittags fand die Preisverleihung an die drei besten Gruppen statt.