Symbolische Scheckübergabe durch Jutta Günthner vom Schwarzwaldverein Wildbad an Wilko Rochow-Borg, begleitet von seinen Kindern Madita und Linnea. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende: Schwarzwaldverein übergibt "Pusteblume" 250 Euro

Bad Wildbad-Calmbach. Über eine Spende der Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe Wildbad mit 250 Euro darf sich der Calmbacher Kinder- und Jugendförderverein "Pusteblume" freuen.

Erstmals bei seinem 17. Rodelhüttenfest auf dem Sommerberg im August 2016 hatte der Schwarzwaldverein zu Bücherspenden aufgerufen und ein Kinderbetreuungsprogramm mit Mitgliedern des Calmbacher Kinder- und Jugendfördervereins Pusteblume angeboten.

Gute Kooperation

Wobei angekündigt worden war, dass der Erlös des Bücherflohmarktes für einen guten Zweck verwendet werde. Diesen sah der Vorstand des Schwarzwaldvereins in einer Spende an die "Pusteblume", die mit ihrem Betreuungsprogramm den kleinen Besuchern des Rodelhüttenfestes gute Unterhaltung und viel Spaß geboten hatte.

So durfte jetzt Wilko Rochow-Borg als Vorsitzender der "Pusteblume" von Jutta Günthner als Kassenverwalterin des Schwarzwaldvereins Wildbad den symbolischen Spendenscheck entgegennehmen.

Er freute sich über die gute Kooperation und kann sich künftig eine solche auch mit anderen Vereinen – sogar stadtteilübergreifend – vorstellen.

Gute Verbindungen bestehen Rochow-Borg zufolge schon zum Wildbader "Familientreff Karussell".