Bürgermeister zeichnet Blutspender aus

Von Heinz Ziegelbauer

Bad Wildbad. Ulrich Lunkenheimer, Leitender Notarzt im Bad Wildbader DRK-Rettungsdienst und zugleich Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Oberes Enztal, ist mit gutem Beispiel vorangegangen.

Bei der im Auftrag des DRK-Blutspendedienstes Baden-Württemberg-Hessen von Bürgermeister Klaus Mack vorgenommenen Ehrung im Rahmen der Sitzung des Verwaltungs-, Sozial- und Tourismusausschusses wurde Lunkenheimer zusammen mit 15 weiteren Spendern für sein 50-maliges Blutspenden ausgezeichnet. Er erhielt die Ehrennadel in Gold mit Lorbeerkranz.

Bürgermeister Klaus Mack freute sich darüber, dass in Bad Wildbad sich immer wieder Menschen fänden, die sich ehrenamtlich engagieren. Mit den Worten: "Wir sind alle Teil einer großen Gemeinschaft, auf die wir angewiesen sind", kam er konkret auf das Blutspenden zu sprechen. "Sie können sicher sein, dass Sie mit ihren Einsätzen in Sachen Nächstenliebe unschätzbare Dienste geleistet haben".

Zusammen mit Ulrich Lunkenheimer zeichnete Mack die folgenden Mehrfachblutspender teilweise in Abwesenheit mit Blutspender-Ehrennadeln samt Urkunden in unterschiedlichen Stufen und mit einem Obstkörbchen als Geschenk der Stadt Bad Wildbad aus. Für zehn Blutspenden: Bernhard Bott, Andrea Reichle, Annika Kübler, Klaus Rosovits, Kathrin Alber, Simone Kappler und Jens Kleinert. Für 25 Blutspenden: Timo Haag, Karin Ruff, Jürgen Bächtle und Stefan Schwämmle. Für 50 Blutspenden Susanne Keller, Ulrich Lunkenheimer, Silvestar Majer und Monika Beck. Spitzenreiter war Wolfgang Schaible mit 75 Blutspenden.