Ein Streit zwischen einem Ehepaar in Bad Wildbad ist so weit eskaliert, dass der Mann seine Frau mit Benzin übergossen hat und anzünden wollte. (Symbolfoto) Foto: Stocksnapper / Shutterstock

Ehemann übergießt Frau mit Benzin. Versuch scheitert. Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Bad Wildbad - Ein Streit zwischen einem Ehepaar in Bad Wildbad ist so weit eskaliert, dass der Mann seine Frau mit Benzin übergossen hat und anzünden wollte.

Der Vorfall ereignete sich vergangenen Samstag gegen 15.15 Uhr vor einer Gaststätte, wie der Leiter der Staatsanwaltschaft Tübingen, Walter Vollmer, am Donnerstag auf Anfrage unserer Zeitung bestätigte.

Mit Details hielt sich Vollmer zurück, auch, weil man das Opfer schützen wolle. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der Mann seine Frau mit Benzin übergossen und versucht, anzuzünden, so Vollmer. "Das ist ihm nicht gelungen", teilte er weiter mit. Die Ehefrau habe flüchten können.

Die Staatsanwaltschaft habe Haftbefehl gegen den Ehemann beantragt, der auch erlassen worden sei. Der Mann sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, sagte Vollmer. Die Staatsanwaltschaft ermittle wegen versuchten Totschlags.