Die Freude der Kinder war nach dem Auffinden des Schatzes riesengroß. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Element Wasser bei Aktionswoche besonders faszinierend

Bad Wildbad. Sommer, Sonne sowie gute Laune, verbunden mit vielen Aufenthalten im Freien – so verlief die Aktionswoche der Purzel- und Zwergengruppen. Das Team der Kleinkindbetreuung hatte bei der Auswahl der Bildungsaktivitäten darauf geachtet, viele sinnliche Erfahrungen für die Kleinkinder zu vermitteln.

Wasser- und Ballspiele, eine Schatzsuche mit verschiedenen Aufgaben, Bewegungsspiele mit einer Medaille für jedes Kleinkind und ein Picknick im Indianerzelt gehörten unter anderem zum Programm. Die Erfahrungen, mit welchen Gegenständen Wasser aufgefangen und transportiert werden kann, vermittelte den Kleinkindern eindrucksvoll das Element Wasser. Mit Ausdauer und Spaß waren die Kleinkinder dabei. Jeder Sprössling konnte sich seinem Entwicklungsstand entsprechend beteiligen und seine persönlichen Erfolgserlebnisse sowie Stärken erweitern.