Die Teilnehmer des Tennis-Doppel-Cup-Turniers für Firmenteams zusammen mit dem zweiten Tennisclub-Vorsitzenden Holger Frey und mit dem Organisationsteam mit Iris Frey sowie Stephanie Sonnenberg (links) und Stephanie Seith (rechte Bildhälfte). Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnier: Erstes Tennis-Doppel-Cup für Firmenteams

Bad Wildbad. Eine Premiere hat es beim Tennisclub Bad Wildbad gegeben. Mit dem ersten Tennis-Doppel-Cup-Turnier für Firmenteams um den Wanderpokal der Firma Schneeberger (Höfen). Nach fünf Stunden Tennissport auf der Anlage im Kurpark waren die Sieger mit Jochen Seith und Bernd Theurer (PCI) ermittelt, die sich im Finale gegen Carsten Gentner und Lutz Sonnenberg (Team EnBW) mit 5:3 durchsetzten. Den dritten Platz sicherten sich Steffi Mössinger und Michael Werner (Team Schneeberger 1) gegen das Team Metallbau Hofsäss mit Henrik und Dennis Hofsäss mit einem 5:0-Sieg.

Vorbereitet von dem mit Iris Frey, Stephanie Seith und Sabine Sonnenberg besetzten Festausschuss wurde das Turnier für Nicht-Aktive unter der Leitung des zweiten Tennisclub-Vorsitzenden Holger Frey und unter der Assistenz des Festausschusses umgesetzt.

"Super Geschichte"

Auf die Ausschreibung waren zehn Meldungen eingegangen, wobei mit der zusammen mit Michael Werner als Personalleiter des Unternehmens Schneeberger angetretenen Steffi Mössinger nur eine einzige Frau mit dabei war. "Für das erste Mal sind wir mit zehn Firmenteams ganz zufrieden. Hätten sich mehr gemeldet, hätten wir wohl an zwei Tagen spielen müssen", kommentierte Frey die Zahl der Anmeldungen für das Turnier, das in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams mit einer Spielzeit von jeweils 25 Minuten vonstatten ging. "Das Turnier war eine super Geschichte", freute sich Frey bei der Siegerehrung auf der Terrasse des Clubhauses. Sein Dank galt dem Höfener Unternehmen Schneeberger. Personalleiter Werner stellte in Aussicht, aus dem jetzt stattgefundenen Turnier im nächsten Jahr ein Schneeberger-Cup-Turnier mit Preisgeldern werden zu lassen. Er gratulierte den teilnehmenden Teams zu ihren Platzierungen und überreichte den Wanderpokal an Seith und Theurer. Für weitere Teams gab es Trostpreise.

Platzierungen

Hier die Platzierungen der Teams: 1. PCI mit Bernd Theurer und Jochen Seith, 2. EnBW mit Carsten Gentner und Lutz Sonnenberg, 3. Schneeberger 1 mit Steffi Mössinger und Michael Werner, 4. Metallbau Hofsäss mit Dennis und Henrik Hofsäss, 5. Bestattungsunternehmen Günthner mit Kurt Günthner senior und Karl-Heinz Aberle. Auf dem sechsten Platz landete der Malerbetrieb Bott (Wildbad) mit Andreas Bott und Stefan Schuhmann, 7. "G’nagelt ond g’hämmert" mit Freddy und Chris Bühler, 8. Schneeberger 2 mit Mario Zauner und Thomas Schnell, 9. Springer New Technology mit Hauke Springer und Ralf Bönke, 10. Kieselmann mit Joachim Kränzle und Axel Vollmer.