Feiertage: Pläne an Weihnachten verraten

Bad Wildbad/Höfen/Enzklösterle  (am). Wie verbringen die Bürgermeister der Region die freien Tage über Weihnachten? Wie nicht anders zu erwarten war, sind hier deutliche Unterschiede erkennbar. Holger Buchelt, Bürgermeister von Höfen, verbringt seine Weihnachten in trauter Zweisamkeit mit seiner Frau.

Kurze Pause

Manch einer könnte sagen, dass dies langweilig sei, verglichen mit dem, wa s bei Petra Nych, Gemeindeoberhaupt von Enzklösterle, auf dem Terminkalender steht. "Meine Familie ist groß und weit verzweigt, da stehen bis zum 6. Januar einige Feiern an." Ähnlich, wenn auch nicht ganz so durchgetaktet sieht es bei Klaus Mack, Bürgermeister von Bad Wildbad, aus. "Die Tage verbringe ich im Kreis der Familie. Hier bekomme ich viel Besuch, da die Zeit vor Weihnachten aber doch immer stressig ist, nutze ich die Feiertage, um auch mal durchschnaufen zu können." Mack denkt aber auch schon wieder weiter, schließlich "geht es am 3. Januar für mich schon wieder los", so der Schultes. Dies geht jedoch nicht nur ihm so, auch Nych wird während ihrer freien Tage "Im Rathaus nach dem Rechten sehen".