Pisten-Bully plus Spurgerät im Einsatz. Foto: Bechtle

Wintersportfreunde können sich freuen. Flutlicht ab 17.30 Uhr. 45 bis 50 Zentimeter Schneehöhe.

Bad Wildbad/Kaltenbronn - Traumhafte Schneeverhältnisse herrschten am vergangenen Wochenende auf den Höhen rund um Bad Wildbad, sodass die Wintersportfreunde wieder ihrem Skispaß frönen konnten. Die Kaltenbronner Skilifte sind übrigens täglich in Betrieb, ein Teil der Loipen ist bereits gespurt.

Am Montagvormittag sah man auf einer der Hohloh-Rundloipen Gunter Reister, der für das Spuren der Loipen mit dem Pisten-Bully plus Spurgerät zuständig ist. Er kam gerade von Wildbad-Sommerberg zurück und wies darauf hin, dass der größte Teil dieser Loipe gut sei.

Lediglich das Stück zwischen Saustallhütte und Loipenbeginn ab der Skihütte sei grenzwertig und könnte noch mehr Schnee vertragen.

Vom Hohloh-Schwarzmiss-Parkplatz aus sind die Loipen zur Teufelsmühle, die Rindenloipe, die Skatingloipe und die Hohlohloipe in perfektem Zustand.

Flutlicht ab 17.30 Uhr

Der Kaltenbronner Skihang ist bestens präpariert und steht den Pistenfahrern zur Verfügung – 45 bis 50 Zentimeter Schneehöhe meldete die Kaltenbronn-Homepage. Die Betriebszeiten der Lifte sind von Montag bis Freitag 13 bis 22 Uhr, Samstag und Sonntag 9 bis 22 Uhr beziehungsweise 18 Uhr, Flutlicht ab 17.30 Uhr.