Bad Wildbad-Calmbach (rz). Die Skizunft Calmbach veranstaltet am kommenden Samstag von

Bad Wildbad-Calmbach (rz). Die Skizunft Calmbach veranstaltet am kommenden Samstag von 9 bis 11 Uhr in der Aula der Goßweilerschule an der Jahnstraße einen Skibasar. Die 44. Veranstaltung dieser Art nennt sich erstmals nicht mehr Skiflohmarkt und steht unter der Leitung von Rainer Hahn mit einem engagierten Helferteam. Mit ihrem Skibasar will die Skizunft Calmbach eine Möglichkeit bieten, gebrauchte, aber noch gut erhaltene Wintersportausrüstungen und Winterbekleidung zu vermitteln. Insbesondere auch unter dem Aspekt, dass speziell Kinder den gekauften Ausrüstungen schnell entwachsen und beispielsweise Skistiefel im Wachstumsalter nur eine einzige oder allenfalls noch für eine zweite Saison getragen werden können. Hahn und sein Team legen Wert und achten darauf, dass nur gängige Wintersportausrüstungen angenommen und angeboten werden. Die Annahme der am Samstag zum Verkauf stehenden Artikel erfolgt nur am Freitag, 13. November, von 18 bis 19 Uhr ebenfalls in der Goßweilerschule, die Abholung nicht verkaufter Waren am Samstag nach dem Skibasar in der Zeit von 11 bis 12 Uhr. Beim Skibazar informiert die Skizunft auch über ihre Veranstaltungshöhepunkte.