Bärbel Schmid (links), Tochter des am 16. April 2011 verstorbenen Fritz Eitel, überreichte Kai Siebert (Zweiter von links) den Preis aus der von ihrem Vater eingerichteten Stiftung. Dazu gratulierten Bürgermeiser Klaus Mack (rechts) und Gerhard Arndt als langjähriger Trainer der Wildbader TSV-Schwimmabteilung. Foto: Ziegelbauer Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportlerehrung: Fritz-Eitel-Preis für Schwimmer Kai Siebert

Bad Wildbad-Calmbach. Bei der Sportlerehrung der Stadt Bad Wildbad in der Calmbacher Enztalhalle wurde ein gut gehütetes Geheimnis gelüftet. Und zwar das um die Person des Preisträgers der seit dem Jahr 2010 bestehenden Fritz Eitel-Stiftung.

Bürgermeister Klaus Mack und Bärbel Schmid, Tochter des Stiftungsbegründers Fritz Eitel, überreichten den Preis dem erfolgreichen Schwimmer Kai Siebert, Mitglied der Schwimmabteilung im Turn- und Sportverein (TSV) Wildbad.

Engagiertes Mitglied

Bürgermeister Klaus Mack würdigte die sportlichen Aktivitäten von Siebert.

Nicht nur im Wasser, sondern auch an Land als aktives und engagiertes Mitglied der Schwimmabteilung, der er schon seit dem Jahr 2003 angehört.

Schon bald nach seinem Beitritt fand er seinen Weg in die Wettkampfgruppe der Schwimmabteilung, der ihn im Lauf der vergangenen Jahre auch schon zu zahlreichen Titelgewinnen führte. Eine seiner weiteren Aktivitäten im Schwimmsport ist die Funktion als Kampfrichter bei örtlichen und überörtlichen Wettbewerben.

Mack und Schmid beglückwünschten Siebert zu dieser Auszeichnung und hofften, dass er dem Schwimmsport in den Reihen der TSV-Schwimmabteilung Wildbad noch lange erhalten bleiben möge.