Sandra Barth ist die neue Schulsekretärin in der Calmbacher Fünf-Täler-Schule an der Höfener Straße. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Personen: Sandra Barth übernimmt neue Aufgabe

Bad Wildbad-Calmbach. Schüler, Eltern und Lehrer dürfen sich freuen: Die Fünf-Täler-Schule in Calmbach hat mit Sandra Barth eine neue Schulsekretärin.

Das Schulwesen ist Barth nicht fremd. Sie war bisher am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Pforzheim beschäftigt und nahm mit ihrer Bewerbung um die ausgeschriebene Stelle der Schulsekretärin die Chance wahr, einen Arbeitsplatz in ihrem Wohnort zu erhalten. Dieser ist für sie sogar ganz nahe, wohnt sie doch etwa in der Mitte der Fünf-Täler-Schule mit ihren Standorten an der Höfener Straße und an der Jahnstraße. Und sie hat noch einen aktuellen Bezug zur Fünf-Täler-Schule. Zwei ihrer Kinder besuchen diese, wobei eines davon mit dem Beginn des neuen Schuljahres ins Enztal-Gymnasium wechselt, in dem sich schon ein weiteres Kind befindet. "Es ist schon ein Vorteil, am Wohnort arbeiten zu können", freute sie sich im Gespräch mit dem Schwarzwälder Bote über ihre Einstellung bei der Stadtverwaltung Bad Wildbad als Trägerin der Fünf-Täler-Schule.

Schüler gelobt

"Die Schüler sind durch die Bank alle ganz nett. Und auch das Kollegium. Ich arbeite gerne mit Kindern", begeistert sich Sandra Barth für ihre neue Stelle an der Fünf-Täler-Schule mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 25 Stunden. Sie arbeitet am Standort an der Höfener Straße. Das Sekretariat der Fünf-Täler-Schule an der Jahnstraße ist schon seit vielen Jahren mit Christiane Vollmer besetzt.