Sport: Bundesjugendspiele haben in diesem Jahr fast 200 Teilnehmer

Bad Wildbad-Calmbach. In diesem Schuljahr haben fast 200 Grundschüler der Fünf-Täler-Schule und der Förderschule in Calmbach an den Bundesjugendspielen teilgenommen.

Annika Kurz mit Hannes Girrbach vorne

In der Aula der Schule an der Jahnstraße nahmen die Schüler ihre Teilnahme-, Sieger- und Ehrenurkunden entgegen. Die Ehrenurkunden waren für die besten Sportler reserviert. Dazu gehörten Hannes Girrbach als bester Schüler und Annika Kurz als beste Schülerin (beide Klasse 4b).

Sich bei ehrenamtlichen Helfern bedankt

Erstmals in diesem Jahr gab es als besondere Belohnung für die 20 mit Ehrenurkunden ausgezeichneten Schüler einen Gutschein für einen Schoko-Drink vom Schulkiosk. Tanja Insinna und ihre Kollegin Tina Haas übergaben die Urkunden. Insinna bedankte sich bei den Helfern für ihre engagierte Mitarbeit. "Ohne Sie würde das, was wir machen, nicht gehen", betonte sie. Mit dabei waren Simone Bätzner, Sandra Barth, Bettina Borg, Assunta De Simone, Anita Eder, Petra Feujio, Birgit Kiefer, Sascha Krauß, Monika Lacic-Tubach, Fanny Müller, Annette Ohngemach, Dinah Rittmann, Carolin Schlüter, Christine Seyfried und Stefanie Tubach.