Foto: Schwarzwälder-Bote

Eine Delegation des Bad Wildbader Enztal-Gymnasiums hat die Jugend-Hospiz-Einrichtung "Sterneninsel" in

Eine Delegation des Bad Wildbader Enztal-Gymnasiums hat die Jugend-Hospiz-Einrichtung "Sterneninsel" in Pforzheim besucht. Dort wurde ein 2010-Euro-Scheck mit dem Erlös eines Sponsorenlaufs überreicht. Dieser war von der Schülermitverantwortung organisiert worden. Zahlreiche Schüler, aber auch Lehrkräfte hatten für die Aktion einen stattlichen Betrag erlaufen. Die Leiterinnen der "Sterneninsel" äußerten sich hoch erfreut und anerkennend. Als besonders bemerkenswert bezeichneten sie es, dass hier junge Menschen für Kinder und Jugendliche in Not aktiv geworden seien. Das sei nicht selbstverständlich. Das Bild zeigt von links: Verbindungslehrer M. Maurer, V. Sturm, M. Krink-Zorn, P. Sauer, Schulleiter M. Lang, L. Koch und S. Nestle.                 Foto: Enztal-Gynmansium