Dominik Speidel löst Problem als Projekt

Bad Wildbad (cht). Da brennbarer Wandschmuck in den Fluren der Schulen aus Brandschutzgründen nicht mehr angebracht werden darf, wirken viele Schulhausgänge langweilig. Fotos von Veranstaltungen, Zeichnungen, Mitteilungen von Klassen oder Lehrkräften, gebastelte Dinge – alles verboten.

In der Wildbader Wilhelmschule wurde nun ein Anfang gemacht, dieses Verbot mit einem entsprechend gestalteten Schaukasten zu umgehen: der Aushang und die Informationen des Schulfördervereins "Freunde und Förderer der Wilhelmschule" befindet sich in einem feuerfesten Kasten. Inzwischen wurde er vorgestellt. Er ist ein Projekt für einen Auszubildenden einer Bad Wildbader Firma aus der Lehrwerkstatt des Betriebs. Dominik Speidel (21), seit kurzer Zeit Industriemechaniker, hat in den vergangenen Wochen das Problem "brandsicherer Schaukasten" gelöst. Unterstützt hat ihn Dieter Gischer, Leiter der Abteilung Sondergeräte und Prototypenbau beim betreffenden Unternehmen.